About

Meine Story

Chris Bennet Bröker – Football Freestyle Profi und BRAINKINETIK®-Trainer.

Wie bin ich dazu gekommen?

Ich kam das erste Mal 2009 durch ein individuelles Einzeltraining bei der SoccerAcademy von Oliver Rehbach mit BRAINKINETIK® in Kontakt. Damals hatte ich jede Woche einmal Einzeltraining, wobei nicht der Fußballer im Mittelpunkt stand sondern ich als Mensch und vor allem mein Gehirn.

Zum Football Freestyle bin ich 2013 durch ein Fußballcamp gekommen, bei dem ein Profi Freestyler (René Mathussek) uns die Basic Tricks des Football Freestyle beibrachte. Ich hatte von Anfang an einen rießen Ehrgeiz die Tricks zu üben und habe gemerkt, dass es mir leichter als anderen fällt neue Bewegungen und Tricks zu erlernen. Seitdem trainiere ich fast täglich mehrere Stunden, um meine Tricks zu verfeinern und mich weiter zu verbessern.

Warum mache ich Football Freestyle?

Immer wenn ich Freestyle fühle ich mich frei. Ich kann meiner Kreativität freien lauf lassen und komme in einen extrem guten Zustand, aus Fokus und Freude.

Beim Freestylen setze ich mir sehr oft neue und große Ziele, zum Beispiel einen neuen Move. Wenn dann ein neuer Move oder eine neue Kombination aus mehreren Tricks endlich funktioniert bekomme ich unbeschreibliche Glücksgefühle. Trotz der oft großen Anstrengung versuche ich bei allem was ich mache Freude zu haben, denn was ich aus den vielen Jahren gelernt habe ist, dass ich in einem guten Zustand und mit viel Freude am besten lernen und mich entwickeln kann.

Im Gegensatz zum normalen Fußball habe ich durch Football Freestyle etwas einzigartiges, was mich seitdem auch auszeichnet. Zudem habe ich durch Erfahrungen, wie meine ersten Freestyle Shows und meine Erfolge beim Training eine enorme persönliche Entwicklung gemacht und mich vom schüchternen Jungen zu einem selbstbewussten Freestyle Profi entwickelt.

Welche Rolle spielt BRAINKINETIK® dabei?

Durch mein langjähriges BRAINKINETIK®-Training, habe ich mir bereits viele wichtige Fähigkeiten und Charaktereigenschaften für das Freestylen angeeignet. Zum Beispiel an Dingen dran zu bleiben, auch wenn sie nicht von Anfang an funktionieren und niemals aufzugeben. Außerdem habe ich mein Gehirn sehr gut trainiert und vernetzt und somit eine wichtige Basis für die komplexen und koordinativ anspruchvollen Bewegungen beim Football Freestyle geschaffen.

Um neue Bewegungen und Tricks zu erlernen nehme ich oft meine Hände und Arme zur Hilfe, indem ich die Bewegungen langsam vormache und im Kopf durchgehe, um sie im folgenden auf meine Beine zu übertragen und damit schneller einen neuen Trick zu schaffen.

Wie sieht mein Leben zurzeit aus?

Zurzeit studiere ich noch dual „Bachelor of Arts Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaften“ und habe bis April 2020 im freiraum33 in Crailsheim gearbeitete. Seit 2019 bin ich ausgebildeter BRAINKINETIK®-Trainer und begleite selbst Menschen auf ihrem Weg.

Nun bin ich neben dem Studium Selbstständig. Meine Aufgabenbereiche sind vor allem Organisation und Durchführung von Trainings, Workshops, Events, Coachings und Kursen im Bereich Fußball, Gesundheit, Fitness und Persönlichkeitsentwicklung.  Als Football Freestyle Profi nehme ich natürlich auch an vielen Wettbewerben und Meisterschaften teil und werde auch für Freestyle Shows, Camps oder Workshops international gebucht.

Meine größte Leidenschaft ist es andere Menschen zu begeistern und zu inspireren an sich zu glauben.

Meine Erfolge:
  • German vice champion „Red Bull Street Style 2019“
  • German Freestyle Lower Champion’19
  • Miez Football Freestyle Champion’19
  • Lubasz Freestyle Night’19 – Top 8
  • European Football Freestyle Championship’18 – Top 32

Mehr Infos über BRAINKINETIK® findet ihr unter: www.brainkinetik.de

Video

BRAINKINETIK® meets Freestyle

i

INTERVIEWS + ZEITUNGSARTIKEL

Football Freestyle Show

Fußball trifft Akrobatik. Erleben Sie eine atemberaubende Freestyle Show.

Freestyle Camp

Das Freestyle Camp vor Ort bei Eurem Verein. Freestyle Profis hautnah erleben.

Freestyle Workshop

Ein Tag Fußball-Freestyle Training. Offline Tricks lernen, die Du online schon kennst.

Get in touch
Kontakt

Formulieren Sie ein paar Details ihres Events für mich.